The Body Shop

aus dem Studium, 2011


Entwurf einer fiktiven Kampagne zur Einführung einer neuen Produktlinie. Workshop/Gruppenarbeit, eigener Arbeitsanteil 30%



Moodboard zur Ideenfindung | Was soll durch das Produkt in Verbindung mit dem Zusatzstoff "Hanf" kommuniziert werden?

Stichworte: Pflege, Sanftheit, Schutz, Natürlichkeit/Naturbelassenheit

Daraus entstehen drei unterschiedliche Ansätze:

Finaler Entwurf


Promotion-Aktionen | online | Gewinnspiel (Fotowettbewerb)


Promotion-Aktionen | POS | "Du bist unser Model"



Die Kundin/der Kunde kann sich innerhalb des markierten Bereiches aufstellen und abfotografieren lassen. Das Foto wird dann in das virtuelle Plakat hineinmontiert, sodass man selbst zum Gesicht der Werbekmpagne wird. Auf diese Weise soll kommuniziert werden, dass keine professionellen Models benötigt werden um Schönheit darzustellen, weil jeder auf seine eigene Art schön ist.

Produktpräsentation am POS